KULTURVEREIN KANZEM  E.V.

VEREIN

WER SIND WIR?  WAS WOLLEN WIR?  WAS TUN WIR?

Wer sind Wir ?

Der Kulturverein Kanzem e.V. wurde 1997 durch Kanzemer Bürger ge­gründet. Unsere Mitglieder kommen aus den verschiedensten Berufen und haben sich der Gestaltung des kulturellen Lebens der Gemeinde Kanzem verschrieben. Durch unsere Veranstaltungen und das nachhaltige Engagement der Mitglieder ist der Kul­turverein auch über die Grenzen der Ortsgemeinde hinaus bekannt geworden.

Was wollen Wir ?

Der Kulturverein befasst sich schwerpunktmäßig mit der Durchführung eines Ver­anstaltungsprogramms in den Bereichen Musik und bildende Kunst. Hierbei soll Künstlern Gelegenheit und Rahmen zur Präsentation ihres Könnens gegeben werden. Darüber hinaus pflegen wir die Kommunikation untereinander und unternehmen Ex­kursionen zu interessanten Kunstereignissen sowie weitere gemeinsame Aktivitäten innerhalb und außerhalb unserer Kulturarbeit.

Was tun Wir ?

Der Verein organisiert Veranstaltungen die in Kanzem oder an anderen Orten durch­geführt werden. Veranstaltungen wie der Winzer- und Handwerkermarkt im Rah­men des Kanzemer Herbstes, moderierte Weinprobe mit musikalischem Rahmenpro­gramm, musikalische Darbietungen mit Buffet sowie Veranstaltungen für Kinder mit bekannten Artisten haben uns geprägt. Der Kulturverein Kanzem e. V. ist unabhängig von politischen Parteien und Institutionen, er ist gemeinnützig tätig.